Transition Woods e.V.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Pressesprecher
Alf Meier – geboren 1962 in Verden an der Aller, wanderte schon in jungen Jahren gerne durch Wald und Flur. Er studierte Jura in Würzburg und München, begann nach dem 2. Staatsexamen recht bald als Journalist zu arbeiten. Seit 1998 freie Mitarbeit für das Bayerisches Fernsehen und die ARD. Alf Meier lebt mit seiner Frau und den zwei gemeinsamen Kindern in München. presse@transitionwoods.org
Öffentlichkeitsarbeit
Lisa Beckert – geboren 1992 in München – studiert seit 2015 Forstwissenschaften und Ressourcenmanagement an der TU Weihenstephan. Den Umgang mit der Pflanzen- / Pilz- und Tierwelt lernte sie schon als kleines Kind beim durchstreifen der Wälder mit ihrem Opa kennen und schätzen. Auf ihrem Lebenswegen durchquerte sie mit dem Fahrrad Teile von Europa und entdeckte die Wichtigkeit der Lebensqualität mit Natur und Wald. Davon angeregt begann sie 2015 das Studium der Forstwissenschaften und lernte im Rahmen eines Praktikums Transition Woods kennen. „Das Konzept und die liebevolle Arbeit, sowie die Begeisterung zu Wald und Lebensräumen für Tiere und Pflanzem steckte mich sofort an, sodass ich mich mit Freude dafür engagiere!“. Ihr Engagement gilt dem Bereich der öffentlichen Kommunikation, bei dem im Vordergrund die transparente und prägnante Vermittlung der Tätigkeiten von Transition Woods steht.